Die Touristinformation Finsterwalde wurde zum dritten Mal in Folge mit dem „Service Q“ Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Bild seenluft24 Archiv

Touristinformation Finsterwalde für herausragende Servicequalität ausgezeichnet

 

Die Touristinformation Finsterwalde wurde zum dritten Mal in Folge mit dem Qualitätszertifikat „Service Q“ geehrt. Diese renommierte Auszeichnung wird von ServiceQualität Deutschland verliehen und steht für exzellenten Kundenservice und effektives Qualitätsmanagement. Die feierliche Übergabe fand im Rahmen des Brandenburgischen Tourismustages statt, bei dem acht Unternehmen und Organisationen aus Brandenburg ausgezeichnet wurden.

Die Verleihung des Zertifikats erfolgte durch prominente Vertreter aus Wirtschaft und Tourismus: Prof. Dr. Jörg Steinbach (Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg), Norbert Kunz (Geschäftsführer des Deutschen Tourismusverbandes), Christian Jaschinski (Vorsitzender des Landestourismusverbandes Brandenburg und Landrat von Elbe-Elster) sowie Christian Woronka (Geschäftsführer der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH).

Für die Touristinformation Finsterwalde nahm Mitarbeiterin Katharina Pfeifer die Auszeichnung entgegen. Bürgermeister Jörg Gampe äußerte sich stolz: „Diese erneute Auszeichnung ist ein Beweis für die kontinuierliche und hochwertige Arbeit unserer Touristinformation. Sie ist eine wichtige Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, aber auch für unsere Gäste, die sich über die touristischen Angebote informieren möchten.“

Die Touristinformation Finsterwalde befindet sich im Rathaus am Marktplatz 1 und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Dazu gehören der Ticketverkauf für regionale Veranstaltungen, der Vertrieb von Broschüren und Souvenirs sowie regionale Reiseempfehlungen.

Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 16:30 Uhr und freitags von 09:00 bis 15:00 Uhr.

PM/red 11.07.2024