Sendereihe: Arthur machts

Arthur Lindemann ist Auszubildender bei seenluft24 Fernsehen. Er scheut sich nicht vor neuen Herausforderungen, ist unheimlich neugierig und dazu sehr kommunikativ. Seine Person bildet den Rahmen für „Arthur machts…“.

In eintägigen Praktika schaut er monatlich hinter die Kulissen verschiedener Ausbildungsberufe, die gerade in unserem Sendegebiet schwer zu besetzen bzw. kaum bekannt sind. Er begleitet den ersten Winzerlehrling im Lausitzer Seenland, quält sich 2:00 Uhr nachts aus dem Bett, um pünktlich in der Backstube zu stehen oder versinkt mit seinen Gummistiefeln im Matsch am Förderband im
Braunkohlen-Tagebau.

EPISODE 5: 1-Tages-Ausbildungstester Arthur ist in dieser Ausgabe ein bisschen mehr als sonst an der frischen Luft. Als Landwirt hast du auf jeden Fall einen abwechslungsreichen Job. 🐮 Was das bedeutet, seht ihr in der neuen Ausgabe.

EPISODE 4: Arthur machts… mal wieder! In seinen 1-tägigen Praktika, testet er sich durch die verschiedenen Ausbildungsberufe der Welt. Heute macht er im Marktkauf Lauchhammer halt und sorgt vermutlich für ein paar graue Haare. Ob er die Ausbildung “Kaufmann/-frau im Einzelhandel” empfehlen kann, seht ihr in Episode 4!

EPISODE 3: In Ausgabe drei schafft es Arthur bis auf den Stuhl des Landrats in OSL. Ganz nebenbei testet er natürlich auch noch die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. 

EPISODE 2: In Ausgabe zwei schaut sich Arthur die Ausbildung zum Lackierer und Karosseriebauer an.

EPISODE 1: In der ersten Ausgabe geht es um die Ausbildung zum Gießereimechaniker. 

Folge Arthur machts…

auf facebook https://www.facebook.com/arthurmachts und

auf Instagram https://www.instagram.com/arthurmachts