„Düsterbusch City Lights“ – Autor in Senftenberg zu Gast

Autor des Kultromans „Düsterbusch City Lights“ im Rahmen der Senftenberger Lesung an der Neuen Bühne Senftenberg zu Gast: Am Sonntag, 16. Januar, liest Alexander Kühne um 19.00 Uhr aus seinem Fortsetzungsroman „Kummer im Westen“

Am kommenden Sonntag, 16. Januar ist um 19.00 Uhr Alexander Kühne im Rahmen der Senftenberger Lesung zu Gast. Der Autor des Kultromans „Düsterbusch City Lights“ wird aus dem Fortsetzungsroman „Kummer im Westen“ lesen, in dem er anhand des Schicksals seines Helden Anton Kummer einen Blick auf die Zeit unmittelbar nach der  Wiedervereinigung wirft, in der Millionen Menschen voller Hoffnungen und Sorgen von einem besseren Leben träumten:

Es ist das Berlin im Jahre 1989. Die Mauer ist gefallen. Im Osten war Anton ein Szeneheld, der dort mit seinem eigenen Club den Traum von Freiheit lebte. Nun geht er nach der Grenzöffnung mit großen Hoffnungen nach Westberlin. Doch er wird bitter enttäuscht, denn dort wartet niemand auf ihn. So führt ihn sein Weg zurück in die dahinsiechende DDR, zurück nach Düsterbusch. Kann er noch einmal die Szene mobilisieren?

Alexander Kühne wurde 1964 in Meißen geboren und wuchs in Lugau auf. Nach der Lehre in einer Schraubenfabrik arbeitete er auf einem Kohleplatz, bei der Staatlichen Versicherung und verkaufte Modelleisenbahnen. Gleichzeitig organisierte er mit Freunden in seinem Heimatdorf Konzerte mit Bands der DDR-Punk- und  New-Wave-Szene. 1990 zog er nach Berlin und machte eine Ausbildung zum Fernsehjournalisten. Er arbeitete als Redakteur für verschiedene TV-Magazine und schrieb Drehbücher

Karten für diese Lesung gibt es an der Theaterkasse im Besucherzentrum, unter 03573. 801 286, auf theater-senftenberg.de oder via karten@theater-senftenberg.de.

PM