Foto: Stadt Lauchhammer

Radwanderrastplatz Bärhaus eingeweiht 🎞️

Die „Dorfgemeinschaft Bärhaus“ initiierte die Erneuerung des Radwanderrastplatzes und Dorfmittelpunktes in der zu Lauchhammer-Süd gehörenden Siedlung Bärhaus.
Am 7. Oktober 2021 wurde der Rastplatz offiziell eingeweiht.

Fßr den neu gewählten Bßrgermeister Mirko Buhr war es der erste offizielle Einweihungstermin. Er bedankte sich bei Klaus Bahnik und allen Mitwirkenden fßr die Eigeninitiative der 36 Einwohner der Bärhaussiedlung.

Entstanden sind eine neue ßberdachte Sitzgelegenheit, eine Pflasterfläche und eine Tafel mit Radinformationskarte. Enthßllt wurde die Tafel von Christa Kleinich, der mit 87 Jahren ältesten Einwohnerin der Siedlung. Neben der Radwanderkarte findet man auf der Tafel auch geschichtliche Informationen ßber die Siedlung Bärhaus.

Finanziert wurde der Rastplatz ßber Mittel aus dem LEADER-Programm, das speziell die ländliche Entwicklung fÜrdert. Auch die Stadt Lauchhammer unterstßtzte die Initiative der Dorfgemeinschaft.

PM