FinnTherm Fassauna ist Produkt des Jahres

Die von der Garten- und Hausprojekte GartenHaus GmbH entwickelte FinnTherm Fassauna ist vom Callwey Verlag und den Redaktionen “Mein schöner Garten”, “Gartenpraxis” und “Garten+Landschaft” als Produkt des Jahres 2020 für innovative Gartengestaltung in der Kategorie “Sauna und Wellness” ausgezeichnet worden.

Die 8-köpfige Jury lobt FinnTherm Fasssaunen als platzsparende Alternative zur traditionellen Heimsauna: “FinnTherm Fass-Saunahäuser stellt man einfach im Garten auf. Und dafür braucht man noch nicht einmal ein Villengrundstück – die Gartensaunen sind so konzipiert, dass sie auch in kleine Gärten passen, sogar auf die Dachterrasse.”

GartenHaus Geschäftsführer Dr. Sebastian Arendt ist stolz auf die eigens entwickelten Produkte und die Marke FinnTherm: “als wir vor 7 Jahren unsere ersten Fassaunen konstruiert haben, waren wir ein Exot. Wir freuen uns, dass wir mit unseren FinnTherm Saunen bereits über 5.000 Kunden den Traum vom eigenen Wellnessbereich im Garten erfüllen konnten.” Der Marktführer für Garten- und Fasssaunen produziert unter der Marke FinnTherm über 100 Modelle und ist damit Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Fasssaunen von FinnTherm

Die 13 Trendprodukte aus dem Sortiment Fasssaunen wurden als platzsparende Saunaalternative für kleine Gärten oder Stellflächen konzipiert. Die Minisauna Mini 160 bietet auf gerade einmal 5m³ Platz für 3 Saunagänger. Im Fokus der Auswahl steht der bereits von Computerbild prämierte Kundenliebling Sam, der je nach Wunsch als Bausatz oder vormontiert mit oder Saunaofen innerhalb von 2 Wochen im Onlineshop von GartenHaus GmbH bestellbar ist.

Gärten des Jahres 2020

Bereits zum fünften Mal hat eine 8-köpfige Jury aus Experten für Landschaftsgestaltung den vom Callwey Verlag entwickelten Preis “Gärten des Jahres” für besonders gelungene oder innovative Gartengestaltungen verliehen. Zum zweiten Mal wurden neben den schönsten Privatgärten auch besondere Produktlösungen ausgezeichnet – und zum allerersten Mal der beste Gartenfotograf. Dabei hat Callwey mit renommierten Partner wie bdla Bund Deutscher Landschaftsarchitekten, BGL Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V., DGGL Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur, BSLA Bund Schweizer Landschaftsarchitekten und Landschaftsarchitektinnen, ÖGLA Österreichische Gesellschaft für Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur, GaLaBau Verband Österreich, JardinSuisse, EBBEN, Katharina von Ehren, C Side Pools, Godelmann, Garpa, Giardina, Mein schöner Garten, Gartenpraxis und Garten+Landschaft zusammengearbeitet.

ots/Red.