Erlebnisbad öffnet wieder

Das Senftenberger Erlebnisbad öffnet an diesem Samstag, 13. Juni 2020, seine Pforten wieder für Besucherinnen und Besucher. Da aktuell kein Vereins- und Schulschwimmen stattfindet, gelten die verlängerten Ferienöffnungszeiten: Das Bad ist geöffnet von Montag bis Samstag, 10 bis 22 Uhr, und sonntags von 10 bis 20 Uhr. Dienstags und donnerstags steht das Erlebnisbad von 6.30 Uhr bis 8 Uhr zudem für Frühschwimmer offen.
Die Stadt Senftenberg weist darauf hin, dass es aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation Einschränkungen und Hygienevorschriften bei der Nutzung des Bades gibt. So besteht bis zur Umkleidekabine die Pflicht, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Bei Einlass sind zudem die Kontaktdaten zu hinterlegen. Duschen dürfen maximal von zwei Personen gleichzeitig benutzt werden.
Wegen der Corona-Pandemie war das Senftenberger Erlebnisbad Mitte März geschlossen worden.
PM