Lyrikfestival mit Kunstwerkstatt

Das Lausitzer Lyrikfestival des Vereins „Ich schreibe!“ wird 2020 wieder einmal ganz anders als die sieben vorherigen. In diesem Jahr steht am 5. und 6. September die Begegnung von Wort- und Bildkünstlern im Mittelpunkt. Sie beginnen am Samstagmorgen auf dem Margahof in Brieske unter Anleitung vom Haikufachmann Ingo Cesaro mit einer Werkstatt, bei der japanische Gedichte und Grafiken entstehen, die Dreizeiler werden dann „wie zu Gutenbergs Zeiten“ gedruckt.

Ab 14 Uhr kann man den Lyrikern und Grafikern über die Schulter schauen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Der Margahof wird am Samstagnachmittag zur Freiluftgalerie, die Dichter stellen sich auf einer Lesebühne vor.

Am Sonntag wird um 11 Uhr die gemeinsame Edition „Jeder ist ein (Lebens)Künstler“ präsentiert, die mit Unterstützung von „Aktion Mensch“, Stadt Senftenberg, Ortsbeirat Brieske und „Freier deutscher Autorenverband Brandenburg“ erstellt wurde.

Infos unter www.nlz-ich-schreibe.de.

PM