Familienpark Senftenberg ist Nummer 1 in Deutschland

Das Magazin „Caravaning“ hat den Familienpark in Großkoschen zum beliebtesten Campingplatz Deutschlands gekürt. Dabei stützt es sich u.a. auf die Meinungen der Nutzer verschiedener Internetportale, wie camping.info. Genannt werden dort u.a. schöne Spielplätze, die Minigolf-Anlage und der flache Sandstrand. Auch die vielen Radwege in der Region und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis seien Pluspunkte. Bereits seit Januar zählt der Familienpark bei camping.info zu den 100 besten Campingplätze Europas. Die Großkoschener kommen dort auf Rang 51.

Die Tester vom Portal caravaning.de kamen zum Fazit: Wir waren sehr zufrieden”, schreibt Thomas K. unter camping.info. Er besuchte den Platz, der direkt am See im Kiefernwald liegt, mit zehn Erwachsenen und sieben Kindern. Er kommentiert: “Super Anlage, top gepflegt und sauber. Schöne Spielplätze und auch jeden Tag super Angebote im Kidsclub. Wir kommen bestimmt wieder.” Weitere Pluspunkte sind die Minigolf-Anlage sowie der kinderfreundliche, flach abfallende Sandstrand. User Lars B. betont aber auch, dass nicht nur Familien mit Kindern hier glücklich werden, sondern auch Gäste, “die vom Alltag abschalten wollen, ein echter Tipp, um zu entspannen und Energie zu tanken”. Abschalten lässt es sich gut im neuen Kino oder etwa bei Massage-Angeboten. Es gibt zudem viele Radwege in der Umgebung. “Wie jedes Jahr ein sehr gelungener Urlaub”, das meint Simon A. “Schöne Gegend und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”, fügt er hinzu.

Quelle: caravaning.de
Red.