Red Summer Night 2015 Foto: Uwe Krengel

Beachparty trotz Corona – das Original in Senftenberg am Samstag zurück

Seit 20 Jahren feiern und tanzen die Senftenberger und viele Gäste jeden Sommer am Ufer des Senftenberger Sees. Nach einem Jahr Corona-Pause kehren die lokalen Partymacher diesen Samstag nun mit der “Red Summer Night” zurück. 

Am Buchwalder Strand laufen schon die ersten Vorbereitungen für die Party am Samstag. Auch wenn das Wetter aktuell noch nicht nach Sommer, Sonne und Party aussieht, so sind die Aussichten für das Wochenende zumindest spätsommerlich und trocken. “Wir haben schon alles erlebt, von Regen mit 10 Grad, bis sternenklar und 30 Grad bis tief in die Nacht”, beschreibt Eric Naundorf vom Veranstaltungsteam die letzten Partyjahre. “Unsere Gäste wissen und haben oft genug bewiesen, dass mit der richtigen Garderobe dem Partyspaß nichts im Wege steht”, so die Veranstalter.

Namenhafte Künstler aus Sachsen und Brandenburg

Archiv: Beachparty Aufbau 2015

Es ist nicht die erste Party in diesem Jahr am Senftenberger See, bereits im Juli gastierte ein auswärtiger Veranstalter in Buchwalde. Nun sind die Beachparty-Urgesteine mit der “Red Summer Night” zurück und dieser Name steht seit mehr als einem Jahrzehnt unter anderem auch für abwechslungsreiche Musik. Dafür sorgen am Samstag DJ Snoop aus Dresden (Hip Hop, R&B), Tim Wild aus Cottbus (House, Electro) und DJ Alex Pitchens (Querbeet). Pitchens kennt die Region gut, wohnt in Ruhland und ist auch musikalisch hier kein Unbekannter. Zuletzt beglückten er und viele seiner DJ-Kollegen auf der Alex-Pitchens-Clubstage zum Senftenberger Hafensommer das  Publikum. “Ich freue mich total. Die Senftenberger Beachpartys sind, wie man ja aktuell als DJ zu sagen pflegt, legendär, aber in diesem Fall stimmt das sogar. Die Mischung aus Urlaubern und Einheimischen bringt ein besonderes Flair nach Buchwalde”, beschreibt Lokalmatador Alex Pitchens die Party.

Coronaregeln zur Party

Man kann sich also auf eine Beachparty in der gewohnten Qualität freuen. Auch hier gelten die 3G-Regeln, heißt man muss geimpft, genesen oder getestet sein, wobei der Test maximal 24 Stunden alt sein darf. “Damit es am Einlass schneller geht, bitten wir alle Besucher, schon im Vorfeld das Formular zur Kontaktnachverfolgung herunterzuladen und auszufüllen. Wem das zu altmodisch ist, der darf sich auch gern per Luca-/CoronaWarn-App einchecken.”, so die Veranstalter. (Formular am Ende des Artikels)

Feiern wie früher, das kann also an diesem Samstag wieder weitestgehend möglich sein. Ab 21:00 Uhr geht es los und Tickets gibt es im Online-Vorverkauf für 10,00 €.

Red


Hinweise des Veranstalters:

Ticketlink: https://bit.ly/2V0FbLo

Eventlink: https://www.facebook.com/events/1280290635735010

Kontaktformular zum Download: https://bit.ly/3yUt6WR