Klarer Erfolg zum Testspielauftakt

Nach 19 Wochen Spielpause starten die Knappen gut in die Vorbereitung. Die vorgegebenen Aufgaben setzte die Mannschaft teilweise gut um, tat sich aber auf hohem Rasen schwer das Passspiel durchzusetzen. Die Eintracht, als Aufsteiger in die Landesklasse, zeigte sich überrascht von der körperlichen Überlegenheit und hatte in der ersten Halbzeit zwei gute Einschussmöglichkeiten, die Ehrlich aber vereitelte. Nächsten Sonntag soll es gegen den Meißner SV mit vollerem Kader in Brieske den nächsten Schritt geben.

FSV Eintracht Königs-Wusterhausen – FSV Brieske-Senftenberg 0:6 (0:3). Tore: 0:1 und 0:2 Klotz (21./38.), 0:3 und 0:4 John (41./61.), 0:5 Bubner (83.), 0:6 Schulze (87.), SR: Koch.

TSV Schlieben überrascht Ortrand

Die Gäste nutzten die ersten Minuten eiskalt um nach sechs Minuten bereits 0:3 zu führen. Waren die Hausherren gedanklich noch nicht auf dem Platz, wurde es im zweiten Abschnitt besser und auch eigene Chancen wurden herausgespielt. Am Ende erzielte Neuzugang Ayata vom Elfmeterpunkt den Endstand und ließ Ortrand das zweite Testspiel ohne Erfolg.

KnappenSV Eintracht Ortrand – TSV Schlieben 0:5 (0:4). Tore: 0:1 und 0:2 Schwonke, 0:3 Donath, 0:4 Priebe, 0:5 Ayata, SR: Wickfeld.

Reserve mit großen Lücken

Der Kreisoberligaaufsteiger zeigt sich in guter Frühform und nutzte die Lücken bei den Gästen effektiv und eiskalt aus. Die ordentlichen Ansätze bei den Gästen mündeten ebenfalls in Chancen, die aber schlecht verwertet wurden, um am Ende deutlich zu unterliegen.

SV Grün-Weiß Annahütte – FSV Brieske-Senftenberg II 5:1 (2:0). Tore: 1:0 Kohlhoff (18.), 2:0 Paul (28.), 3:0 Fenger (64.), 4:0 Krüger (67.), 4:1 Zuravlev (76.), 5:1 Penz (88.), SR: Schmidt.

Großräschen gewinnt auch zweiten Test

Nachdem die IBA-Städter in der Vorwoche Eintracht Ortrand schlugen, war Kreisligist Senftenberg kein großer Gegner. Die Hausherren hatten am Vormittag bereits trainiert und traten dennoch frisch und motiviert auf. Mit frischem Blut soll es nicht wieder gegen den Abstieg in der Kreisoberliga, um an vergangene bessere Zeiten anzuschließen.

SV Großräschen – Senftenberger FC 5:1 (3:1). Tore: 1:0 und 3:0 Toppe (6./40.), 2:0 Schmidt (14.), 3:1 Kabbaj (45+3.), 4:1 Jezierski (50.), 5:1 Scholz (76.), SR: Roigk.

Marco Kloss

ANZEIGE