Programmänderung: Aus “Freibier …” wird “Betreutes Denken”

Programmänderung an der neuen Bühne Senftenberg: Aus Krankheitsgründen ist am 25. Februar die Herkuleskeule nicht wie geplant mit “Freibier wird teurer”, sondern mit ihrem Programm “Betreutes Denken” um 19.30 Uhr am Senftenberger Theater zu Gast. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an der Theaterkasse im Besucherzentrum zurückgegeben werden.

Weiterlesen

Senftenberger Lesung außer der Reihe

Anlässlich des Tags des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus liest am Mittwoch, 29. Januar, um 10 Uhr Reiner Engelmann aus „Alodia, du bist jetzt Alice. Kinderraub und Zwangsadoption im Nationalsozialismus.“ Er erzählt darin die Lebensgeschichte von Alodia Witaszek, er hat die Zeitzeugin getroffen und ihr Leben aufgeschrieben.

Weiterlesen