Seenland-Touristiker auf digitalen Erfolgskurs bringen
Zitat von Martin Hanschick am 14. Januar 2021, 17:46 UhrDigitalisierungsworkshops für Tourismus- und Freizeitanbieter im Lausitzer Seenland werden fortgesetzt
Ohne Online-Marketing im Tourismus geht es heutzutage kaum mehr. Welche Möglichkeiten insbesondere kleine Unternehmen im Bereich digitaler Kommunikation haben, um Aufmerksamkeit auf ihr Angebot zu lenken, beantworten zwei kostenfreie Online-Workshops für Touristiker, Freizeit- und Kulturanbieter im Lausitzer Seenland.
Von Content Kings und Social Media Rockstars
Die Veranstaltungen mit den Titeln „Social Media Rockstar“ und „Content Kings“ widmen sich dabei u. a. diesen Fragen: Wie verfasst man Texte, die Gäste verstehen und gut finden? Wie kann man mit dem eigenen Smartphone gute Fotos für Social Media schießen und bearbeiten? Wie geht man mit Facebook, YouTube und Instagram richtig um und erstellt gute Posts? Wie bedeutsam sind Hashtags und Keywords bei Einzelbeiträgen? Dabei setzen die Veranstaltungen ein grundlegendes Verständnis von sozialen Medien voraus und bauen auf die Vorjahresworkshops auf.
Online-Workshop "Social Media Rockstar“
Instagram, Facebook und Social Media-Einsatz
Datum: 19. Januar 2021, 10:00 - 13:15 Uhr
Online-Workshop "Content Kings“
Eigenen Content definieren und Web-Inhalte optimierenDatum: 27. Januar 2021, 9:30 - 17:00 Uhr
Vom Know-How und Netzwerk profitieren
Dass das Angebot gut investierte Zeit ist, bestätigt Sarah Balke, Mitarbeiterin vom Besucherbergwerk F60 in Lichterfeld-Schacksdorf, die bereits im vergangenen Jahr einige Workshop-Themen verfolgt hat: „Man kann immer besser werden. Wie, das zeigen die Workshops recht praxisnah. Das vermittelte Know-How im Bereich Social Media, Inhaltsproduktion und Videoerstellung sowie der Austausch im Netzwerk sind Gold wert. Ich freue mich über die Fortführung des Projekts.“
Touristische Leistungsträger aus Hotellerie und Gastronomie, der Freizeitwirtschaft sowie Kulturschaffende aus dem Lausitzer Seenland sind zur Teilnahme an den Veranstaltungen herzlich von den Partnern Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V., Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus, Tourismusakademie Brandenburg und dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Brandenburg e.V. eingeladen. Die Workshops finden im Rahmen des IHK-Projekts „Digitalisierung und Netzwerkgestaltung im Tourismus 2020 – 2022“ statt.
Teilnahme und Anmeldung: Die Workshops sind kostenfrei. Pro Unternehmen kann eine Person teilnehmen. Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
www.cottbus.ihk.de/digitalisierung-und-vernetzung-im-tourismus
PM
Digitalisierungsworkshops für Tourismus- und Freizeitanbieter im Lausitzer Seenland werden fortgesetzt
Ohne Online-Marketing im Tourismus geht es heutzutage kaum mehr. Welche Möglichkeiten insbesondere kleine Unternehmen im Bereich digitaler Kommunikation haben, um Aufmerksamkeit auf ihr Angebot zu lenken, beantworten zwei kostenfreie Online-Workshops für Touristiker, Freizeit- und Kulturanbieter im Lausitzer Seenland.
Von Content Kings und Social Media Rockstars
Die Veranstaltungen mit den Titeln „Social Media Rockstar“ und „Content Kings“ widmen sich dabei u. a. diesen Fragen: Wie verfasst man Texte, die Gäste verstehen und gut finden? Wie kann man mit dem eigenen Smartphone gute Fotos für Social Media schießen und bearbeiten? Wie geht man mit Facebook, YouTube und Instagram richtig um und erstellt gute Posts? Wie bedeutsam sind Hashtags und Keywords bei Einzelbeiträgen? Dabei setzen die Veranstaltungen ein grundlegendes Verständnis von sozialen Medien voraus und bauen auf die Vorjahresworkshops auf.
Online-Workshop "Social Media Rockstar“
Instagram, Facebook und Social Media-Einsatz
Datum: 19. Januar 2021, 10:00 - 13:15 Uhr
Online-Workshop "Content Kings“
Eigenen Content definieren und Web-Inhalte optimieren
Datum: 27. Januar 2021, 9:30 - 17:00 Uhr
Vom Know-How und Netzwerk profitieren
Dass das Angebot gut investierte Zeit ist, bestätigt Sarah Balke, Mitarbeiterin vom Besucherbergwerk F60 in Lichterfeld-Schacksdorf, die bereits im vergangenen Jahr einige Workshop-Themen verfolgt hat: „Man kann immer besser werden. Wie, das zeigen die Workshops recht praxisnah. Das vermittelte Know-How im Bereich Social Media, Inhaltsproduktion und Videoerstellung sowie der Austausch im Netzwerk sind Gold wert. Ich freue mich über die Fortführung des Projekts.“
Touristische Leistungsträger aus Hotellerie und Gastronomie, der Freizeitwirtschaft sowie Kulturschaffende aus dem Lausitzer Seenland sind zur Teilnahme an den Veranstaltungen herzlich von den Partnern Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V., Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus, Tourismusakademie Brandenburg und dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Brandenburg e.V. eingeladen. Die Workshops finden im Rahmen des IHK-Projekts „Digitalisierung und Netzwerkgestaltung im Tourismus 2020 – 2022“ statt.
Teilnahme und Anmeldung: Die Workshops sind kostenfrei. Pro Unternehmen kann eine Person teilnehmen. Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
http://www.cottbus.ihk.de/digitalisierung-und-vernetzung-im-tourismus
PM