Ihre Meinung zum Lausitzer Seenland

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Polizeibericht Oberspreewald-Lausitz: Körperliche Auseinandersetzung, Verkehrsunfälle und Ermittlungserfolge

 

Körperliche Auseinandersetzung in Lauchhammer-Ost

Am Sonntagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus in Lauchhammer-Ost zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 48-jähriger Pole wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 29-jährige afghanische Beteiligte wurde in Gewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt die Hintergründe des Streits.

Verkehrsunfall auf der BAB 13 bei Großräschen

Ein Audi kollidierte am Sonntagnachmittag aufgrund unangepasster Geschwindigkeit bei Starkregen mit der Schutzplanke nahe der Anschlussstelle Großräschen. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro. Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden von der Feuerwehr gebunden.

Sekundenschlaf führte zu Unfall auf der BAB 13 bei Calau

Ein Sekundenschlaf verursachte am Montagmorgen einen Unfall zwischen Bronkow und Calau. Ein VW Caddy stieß gegen die Mittelschutzplanke, der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro, das Fahrzeug ist weiterhin fahrtüchtig.

Zusammenstoß auf der L55 bei Calau

Ein VW und ein Toyota kollidierten am Sonntagnachmittag auf der L55 zwischen Cabel und Calau. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.

Vorfahrtunfall in Craupe

Ein Renault und ein Skoda stießen am Sonntagabend in Craupe zusammen. Beide Fahrzeuge waren mit einem Sachschaden von etwa 20.000 Euro nicht mehr fahrbereit. Zwei Frauen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Erfolg bei Autodiebstahlermittlung in Lübbenau

Ein in Lübbenau gestohlener Fiat 500 wurde in Polen sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter und wird das Fahrzeug nach Abschluss der Untersuchungen dem Eigentümer zurückgeben. Der Gesamtschaden der beiden Diebstähle beträgt rund 18.000 Euro.

Werkzeugdiebstahl in Vetschau

Über das Wochenende wurden Werkzeuge im Wert von etwa 3.000 Euro aus einem Firmengebäude im Borsigring in Vetschau entwendet. Die Polizei ermittelt.

PM/red 05.08.2024