Foto: privat

Großkoschen wieder einmal Gastgeber für hochkarätigen Radballsport

Am vergangenen Samstag, den 25.03.2023 standen in Großkoschen alle Zeichen auf Radball.

Foto: privat

Die Veranstaltung begann um 13:00 Uhr mit dem Viertelfinale der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Altersklassen U17 und U19. Die Spieler Oscar Müller, Jayden Klante, Franz Kieschnick und Leon Mambk vom RSV Großkoschen 1921 e.V. traten an und gewannen alle ihre Spiele, um sich für das Halbfinale am 15.04.2023 zu qualifizieren.

Ab 18:00 Uhr war die Seesporthalle am Senftenberger See voll von mehr als 300 Zuschauern, die den 5. Spieltag der 1. Bundesliga nicht verpassen wollten. Die Fans feuerten die Radball-Stars Eric und Tim Lehmann an, die um wichtige Punkte in der Tabelle kämpften. Die Koschener konnten drei von vier Spielen gewinnen und sich somit auf dem hervorragenden 4. Platz in der Bundesligatabelle halten.

Neben spektakulärem Radball gab es für die Zuschauer auch eine exquisite kulinarische Verpflegung und ein unterhaltsames musikalisches Rahmenprogramm. Viele Gäste blieben bis spät in die Nacht, um mit dem RSV Großkoschen zu feiern oder über den erfolgreichen Radballtag zu sinnieren. Insgesamt war es ein ereignisreicher Tag für den RSV Großkoschen und die Fans des Radballsports.

Red

ANZEIGE