Herbert Knopp geht es heute gut. Für die halbjährlichen Kontrolluntersuchungen nimmt er gern die 400 Kilometer aus Hessen in Kauf, um von Dr. Ahmad Oyais in den Sana Kliniken Niederlausitz behandelt zu werden.

Chefchirurg der Sana Kliniken Niederlausitz zieht Patienten aus der Ferne an

 

Wenn es um die eigene Gesundheit geht, sind manche Patienten bereit, weite Strecken zurückzulegen. Ein bemerkenswertes Beispiel dafür sind Herbert Knopp aus Hessen und die Familie Gashi aus Niedersachsen. Sie haben sich auf den Weg in die Sana Kliniken Niederlausitz gemacht, um von Chefarzt Dr. Ahmad Oyais behandelt zu werden.

Herbert Knopp kam aufgrund schwerwiegender Beschwerden im Unterbauch im August 2022 in die Klinik. Er erinnert sich an die besondere Betreuung durch Dr. Oyais. Der erfahrene Chirurg diagnostizierte schnell einen Tumor und einen Darmverschluss, woraufhin eine komplexe Operation erfolgte. Dank der intensiven Fürsorge und einer erfolgreichen Chemotherapie konnte Herbert Knopp Weihnachten und den Jahreswechsel im Kreise seiner Familie verbringen. Seine erneute Anreise zur Nachkontrolle in die Lausitz zeigt die überregionale Anerkennung der qualitativen medizinischen Versorgung unter der Leitung von Dr. Oyais.

Auch die Familie Gashi reiste aus Oldenburg an, um sich von dem renommierten Chirurgen behandeln zu lassen. Sie sind bereits seit vielen Jahren Patienten von Dr. Oyais. Er leitet seit Oktober 2023 die Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Endokrine und Onkologische Chirurgie. Die hohe Patientenorientierung und Fachkompetenz von Dr. Oyais zieht Menschen nicht nur aus der Region, sondern deutschlandweit an.

Persönliche Betreuung und mehrere Visiten täglich

Das Besondere an Dr. Oyais’ Behandlungskonzept ist die persönliche Betreuung. Diese zeigt sich in mehrmals täglichen Visiten und einer schnellen Mobilisierung nach Operationen. Die Patienten fühlen sich nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich gut aufgehoben. Dr. Oyais betont die Bedeutung der wohnortnahen Versorgung. Außerdem weist er darauf hin, dass die Sana Kliniken Niederlausitz auf dem neuesten Stand der Medizin agieren.

Die Geschichten von Herbert Knopp und der Familie Gashi bezeugen eindrucksvoll, dass die exzellente medizinische Betreuung von Dr. Ahmad Oyais in den Sana Kliniken Niederlausitz nicht nur lokal, sondern auch überregional Beachtung findet. Die Bereitschaft der Patienten, weite Strecken für die Qualität der medizinischen Versorgung zurückzulegen, unterstreicht die Strahlkraft des neuen Chefchirurgen und seines hochkompetenten Teams.

PM / red – 23. Januar 2024