Dankeschön-Konzert und Superfan-Ticket

Band „Schwitzende Fische“ mit großem Fan-Konzert zum Jahresende / Spektakuläre Lichtshow extra für das Konzert installiert

Senftenberg. Es ist eine schöne Tradition geworden, dass sich die Südbrandenburger Band „Schwitzende Fische“ am Jahresende bei ihren treuen Fans mit einem großen Konzert bedanken. In diesem Jahr wird es der 23. November sein, an dem die sechs jungen Musiker das aufregende Jahr 2019 im Konzert Revue passieren lassen. „Wir freuen uns schon sehr auf das Konzert, da wir auch viel mehr Zeit für unsere Fans haben und so endlich einmal ein wenig mehr über das von uns Erlebte erzählen können“, freut sich Frontmann Oskar Lindemann. Schließlich gab es Konzerte, zum Beispiel in Mannheim vor 10 000 Zuschauern oder das große Nena-Open-Air auf dem Lausitzring, von denen es viel zu berichten gibt.

Die Konzert-Location ist eine altbewährte: „Nach dem positiven Feedback vom letztjährigen Abschlusskonzert, haben wir uns in der Band wieder für den Wandelhof entschieden“, so Gitarrist und Sänger Kevin Klose. Wer die Band kennt weiß, dass das Jahresabschlusskonzert immer auch ein kleiner Ausblick auf das kommende Konzertjahr bedeutet: „Wir haben einige neue Coversongs im Programm und sind auf die Reaktion von unseren Fans gespannt“, zeigt sich Kevin Klose neugierig. Aber natürlich wird es auch die Erfolgstitel der Band aus der eigenen Feder zu hören geben. Und die diesjährige Erfolgssingle „Lange her“ wird sicherlich von den Fans textsicher mitgesungen werden. Wer die jungen Musiker lange nicht live gehört hat, wird auch über die musikalische Entwicklung der jungen Musiker aus Brandenburg und Sachsen staunen: „Ich glaube unsere akribische Arbeit und die anspruchsvollen Konzerte, haben uns einen großen Schritt in der Entwicklung unserer Band machen lassen, der definitiv zu hören ist“, weiß Oskar Lindemann.

Dankeschön-Konzert der „Schwitzenden Fische“ heißt auch immer, dass es Überraschungen auf der Bühne gibt. Neben dem Support-Programm, das vom Singer und Songwriter „Man On An Island“ aus Leipzig für einen Einstieg in den Abend sorgt, werden sich Bassist Richard Schulze und Keyboarder Karl Weinert mit ganz besonderen Instrumenten beschäftigen. Da in diesem Jahr auch das 5-jährige Jubiläum der „Schwitzenden Fische“ ansteht, können sich die Fans auf einen ganz besonderen musikalischen Rückblick neugierig sein. Diejenigen Fans, die hautnah an den „Fischen“ dran sein möchten, gibt es in diesem Jahr das „Superfan-Ticket“. Diese Fans können quasi ein kleines Konzert vor dem Konzert erleben und sich noch auf besondere Merchandising-Artikel freuen. Das Superfan-Ticket gibt es nur online auf der Website der Band www.schwitzende-fische.de zu erwerben.

In das rechte Licht wird das Konzert in diesem Jahr durch eine spektakuläre Beleuchtung gerückt. „Die Lichtshow ist extra für unser Dankeschön-Konzert programmiert worden“, zeigt sich Kevin Klose begeistert. Die Lichtshow ist so aufwendig, dass sie schon einige Tage vor Konzertbeginn im Wandelhof installiert wird.

Zu der zünftigen Aftershow-Party wird DJ Stephan Gold auflegen und die Stimmung nach dem Konzert hochhalten. Natürlich sind die sechs Musiker der „Schwitzenden Fische“ dann Mitten unter ihren Fans zu finden. Karten sind online unter www.tixforgigs.com und in den Vorverkaufsstellen Wandelhof Schwarzheide, WMZ Lauchhammer (Am Bürgerhaus 7) und bei der Veranstaltungsagentur Seenland kreativ in Senftenberg erhältlich.

Peter Aswendt

Fakten:

Konzertort: Schwarzheide Wandelhof
Datum/Zeit: 23.11.2019, Einlass ab 19 Uhr

Verkauf online:

www.schwitzende-fische.de
www.tixforgigs.com

Vorverkaufsstellen:

Wandelhof Schwarzheide
WMZ Lauchhammer, Am Bürgerhaus 7
Seenland kreativ GmbH, Senftenberg, Bahnhofstraße 49