Foto: seenluft24

Autokorso gegen Corona-Maßnahmen [VIDEO]

Autokorso in Senftenberg. Samstag-Vormittag haben sich zahlreiche Fahrzeuge durch die Kreisstadt bewegt und gegen Corona-Maßnahmen protestiert.

Ein Autokorso hat Samstag-Vormittag nach dem Start in Brieske einige Runden durch die Senftenberger Innenstadt gedreht. Die Teilnehmer demonstrierten gegen Corona-Maßnahmen. Sie fuhren hupend entlang der Briesker Straße und später vorbei an BTU und am Klinikum Niederlausitz. Die Teilnehmerzahl wurde auf 80 Fahrzeuge geschätzt. Nach einem Pressebericht seien 30 Fahrzeuge angemeldet worden. Die genehmigte Veranstaltung stand u.a. unter dem Schlagwort „Selbstbestimmung“.

Die CDU Senftenberg und der Landtagsabgeordnete Julian Brüning kritisieren auch die Fahrstrecke des Protestkorsos.  Während im Krankenhaus Menschen um ihr Leben kämpfen, würden lassen die Corona-Leugner jegliches Mitgefühl vermissen lassen, heißt es in einer Pressemitteilung.

FV