Intendant Manuel Soubeyrand wird zum Spielzeitende 2021/22 nicht verlängern

Manuel Soubeyrand wird seinen auslaufenden Vertrag als Intendant der neuen Bühne Senftenberg nach dem Ende der Spielzeit 2021/2022 nicht verlängern. Auf einer Vollversammlung am 27. Mai 2020 teilte der Intendant der neuen Bühne Senftenberg mit, dass er seinen zum Ende der Spielzeit 2021/2022 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Dazu Manuel Soubeyrand: „Am 31. August 2022 endet nach achtjähriger Laufzeit mein Vertrag als Intendant und Verbandsvorsteher der neuen Bühne. Eine Woche vorher werde ich mein 65. Lebensjahr vollendet haben. Ein guter und richtiger Moment um aufzuhören. Daher hatte ich bereits im Februar Herrn Landrat Siegurd Heinze als Vorsitzenden des Zweckverbandes sowie die zuständige Abteilung im MWFK als größten Zuwendungsgeber von meiner Absicht unterrichtet. Sie wurde mit Verständnis akzeptiert.

Der frühe Zeitpunkt der Entscheidung gibt Planungssicherheit. Das Theater ist gut aufgestellt, so dass die Übergabe des Staffelstabes langfristig vorbereitet werden kann.“

PM