50-jähriges Abnehm-Jubiläum in Deutschland

WW Deutschland (ursprünglich Weight Watchers) feiert 50. Geburtstag und blickt mit Stolz auf beeindruckende Ergebnisse und Zahlen: 47.000 Tonnen haben die WW-Teilnehmer in Deutschland in den letzten 50 Jahren gemeinsam abgenommen! Das ist eine schier unfassbar große Zahl, um genau zu sein entspricht sie 210-mal der Freiheitsstatue in New York, der Geburtsstadt der Marke. Rund 3,5 Millionen Workshops wurden in Deutschland in den letzten 50 Jahren abgehalten, mit mehr als 96 Millionen Teilnehmern – dies ist fast 150-mal die Einwohnerzahl von Düsseldorf, wo vor 50 Jahren alles begann. Heute investiert die Marke mehr denn je in wissenschaftliche Studien und technologischen Fortschritt für die Community, um sein Programm stetig zu verbessern.

Die Marke Weight Watchers, die sich in 2018 unter dem Namen WW neu erfand, ist heute der weltweit führende kommerzielle Anbieter für ein aktives Gewichtsmanagement. Dabei begann 1963 alles ganz klein im US-Bundesstaat New York. Hier setzte die Hausfrau Jean Nidetch mit einem harmlosen Kaffeetrinken unter Freundinnen den Startschuss für das Unternehmen, denn sie fand: Abnehmen fällt leichter in Gemeinschaft. Die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf und das Konzept wurde global etabliert und erfolgreich.

So auch in Deutschland im Jahr 1970, als das Ehepaar Irmgard und Walter Mayer vor genau 50 Jahren zum ersten deutschen Weight-Watchers-Treffen in ihre Düsseldorfer Wohnung einlud. “Damals wurde echte Pionierarbeit geleistet, die uns seither prägt”, so Stefan Ryme, General Manager von WW in Deutschland. “Fünf Jahrzehnte später profitieren wir von unserer langjährigen Erfahrung im Aufbau von Communitys sowie in der Verhaltensforschung und verfolgen das Ziel, Gesundheit und Wohlbefinden für jedermann zu ermöglichen.”

Mitfeiern erwünscht – bei bundesweiten Aktionen zum runden WW Geburtstag

50 Jahre WW – fünf Jahrzehnte genussvoll abnehmen. Ihren Erfolg verdankt die Marke den 600.000 Teilnehmern, die das breite Spektrum an Dienstleistungen in Deutschland wöchentlich nutzen und zum Teil schon viele Jahre treue Fans des Programms sind. Daher wird es zum runden Geburtstag bundesweite Events sowie Mitmach- und Rabatt-Aktionen in den WW Workshops und auf den sozialen Kanälen des Unternehmens geben. Aktuelle Informationen rund um das Jubiläum finden sich in den sozialen Medien unter facebook.com/WW.Deutschland sowie instagram.com/ww_deutschland und in den WW Studios.

Zum Geburtstag nur das Beste: meinWW auf Basis 50-jähriger Expertise

Fünf Jahrzehnte Forschung und Leidenschaft rund um das Thema Ernährung: Die Konzepte von WW sind nicht nur wissenschaftlich fundiert und berücksichtigen die Expertise des Unternehmens in der Verhaltensforschung – sie entstehen auch mit Herzblut und Engagement für die Sache. Das aktuelle Programm meinWW macht Abnehmen in 2020 so einfach und flexibel wie nie zuvor – ob es um eine gesündere Ernährung, einen aktiveren Lebensstil oder ganz einfach darum geht, die eigene Einstellung positiv zu verändern. Fest steht: mit WW dürfen alle Lieblingslebensmittel auch weiterhin verzehrt werden. So steht auch einem Stück Torte anlässlich des WW-Geburtstages nichts im Wege! Ganz selbstverständlich ist das nicht. In den 70er Jahren waren Art, Menge und Bestandteile der Lebensmittel noch strikt reglementiert. Erlaubt waren pro Tag beispielsweise 90 Gramm Rindfleisch und 30 Gramm Banane – mehr nicht. Doch strenge Vorschriften wie diese sind heute aktuellen Erkenntnissen aus der Wissenschaft gewichen. Die Teilnehmer erhalten heute Entscheidungsfreiheit und können mit dem aktuellen Programm sogar entscheiden, welcher von drei möglichen Plänen (Grün, Blau, Lila) am besten zu ihnen passt.

Fit für die nächsten 50 Jahre: Mit digitalen Features, technologischen Errungenschaften und einer lebendigen Community

Natürlich bleibt WW auch in Zukunft in ständiger Veränderung und bleibt dabei seinen Grundsätzen der letzten 50 Jahre treu: WW arbeitet schon seit jeher wissenschaftsbasiert und mehr denn je ist Wissenschaft die Grundlage des Wellness Unternehmens, die sicher stellt, dass die Angebote auch nachweislich funktionieren – so wie das neue meinWW Programm dies bereits eindrücklich beweist.

WW arbeitet noch technologiegestützter – Mit einer ganzen Palette digitaler Hilfestellungen garantiert WW heute das bestmögliche Erlebnis für die Teilnehmer. Durch zahlreiche Innovationen und vielversprechende Partnerschaften wird die digitale Erfahrung für die Teilnehmer auch weiterhin kontinuierlich verbessert – denn die wachsenden Produkt- und Technologieteams arbeiten stetig an innovativen digitalen Lösungen.

Erfolgsfaktor Community – Gemeinschaft ist eines der wirkungsvollsten Elemente des WW-Erlebnisses. Eine aktive Gemeinschaft aus zehntausenden WW Fans lebt täglich den Austausch untereinander. Die WW-Connect-Plattform fördert eine aktive Gemeinschaft aus zehntausenden WW Fans in der App und bietet einen Raum für die Teilnehmer, um sich miteinander verbinden und sich auch in Interessengruppen untereinander austauschen zu können.

ots/ww/Red.