Schlagerstar kommt zur 2. Senftenberger Frühlingsmeile – André Stade bringt Pop-Schlager der Spitzenklasse

Die Senftenberger Frühlingsmeile ist dafür bekannt, dass sie alles rund um die mobile Fahrt in den Frühling bietet. Die Autohäuser der Region zeigen sich im Zentrum der Stadt Senftenberg mit ihrer Modellvielfalt und Leistungsfähigkeit. Für die Freunde des veredelten Autos zeigen Tuningfreunde aus Sachsen und Brandenburg vor dem Schlossparkcenter, was man aus einem Auto so alles machen kann.

Natürlich soll auch der Frühling in Senftenberg gefeiert werden. Die bis dahin neu gekrönte Frühlingsprinzessin wird eine trendige Modenschau präsentieren und die zahlreichen Versorgungsstände sorgen für die nötigen Gaumenfreunde. Aber auch für einen Ohrenschmaus haben die Veranstaltungsmanager der Senftenberger Marketing und Veranstaltungsagentur Seenland kreativ gesorgt: „Die Frühlingsmeile ist ein Event für die ganze Familie und nicht alle interessieren sich für Autos, möchten aber einen netten Samstagnachmittag verbringen“, weiß Martin Hanschick, Geschäftsführer der Agentur.

Exklusiv für die 2. Senftenberger Frühlingsmeile kommt am 4. Mai 2019 André Stade nach Senftenberg und verzaubert mit seinem Programm sicherlich viele der Damen unter den zahlreichen Besuchern. Aus der Schlagerwelt ist er nicht mehr wegzudenken, seit ihm Mitte der 1990er Jahre mit seinem Hit “Feuer, Wind und Eis” der Durchbruch gelang. Als Sänger sahnte er seitdem zahlreiche Preise und Auszeichnungen ab. Diverse musikalische Wettbewerbe bestritt er mit Bravour. Er konnte sich immer wieder in den Charts platzieren, ist regelmäßig im TV zu sehen und ein gern gespielter Interpret im Radio. Und auch als Song-Writer und Produzent beweist er ein Händchen für eingängige Texte und Melodien. So schreibt, komponiert und produziert er inzwischen nicht nur eigene Lieder. Auch viele Songs namhafter Kollegen, wie Roland Kaiser oder Claudia Jung stammen aus seiner Feder. Natürlich ist auch sein aktueller Singleerfolg “Willkommen Gänsehaut” aus dem letzten Jahr, mit im Reisegepäck nach Senftenberg.

Bereits ab 9 Uhr können sich die Gäste der 2. Senftenberger Frühlingsmeile über Neuigkeiten der Automobilbranche auf dem Markt und den angrenzenden Straßen informieren. Ab 13 Uhr öffnet das Tuningareal vor dem Schlossparkcenter und zeigt Schätze aus Chrom und Lack. Zukunftsweisend geht es zwischen 9 und 18 Uhr in der Schlossstraße zu. Hier wird auf der Höhe des Modehauses Jolie eine „Elektromeile“ zu finden sein. Elektrohersteller wie Tesla, VW und Nissan zeigen dort die Zukunft der Automobilität und bieten auch Mitfahrgelegenheiten an.

Für alle, die aktiv an der 2. Senftenberger Frühlingsmeile teilnehmen möchten, besteht noch die Möglichkeit sich für den Show & Shine-Wettbewerb auf dem Tuningareal zu melden und auch Bewerbungen für die 2. Frühlingsprinzessin werden noch entgegengenommen.

Genauere Angaben finden Interessierte unter https://seenluft.de/prinzessin (Bewerbung Frühlingsprinzessin) und http://seenland-kreativ.de/fruehlingsmeile (Anmeldung Tuning).

Event: 2. Senftenberger Frühlingsmeile
Datum: 04. Mai 2019
Zeit: 9 Uhr bis 19 Uhr