Ihre Meinung zum Lausitzer Seenland

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Doku-Reihe: Von Peickwitz nach Paraguay- Eine Reise nach Fernheim

Mit einem Schüleraustausch hatte 2018 die Verbindung von Peickwitz (Senftenberg) ins ferne Paraguay angefangen. Ein Thema, das Ortsvorsteher Ingo Amsel seitdem zur Chef- und Herzenssache erklärt hat. Wir haben bereits mehrfach darüber berichtet.

Im Juni letzten Jahres besuchte eine Delegation aus der deutschen Mennoniten-Kolonie Fernheim die Lausitz und nun waren die Peickwitzer zum Gegenbesuch eingeladen, Mitglieder des Dorfclubs, Sponsoren, wie z.B. die beiden Geschäftsführer von "Scharfes Gelb" und Alexander Ritzmann von der FFW Bronkow mit diversen "Spezialaufträgen".

Ein Kamerateam von seenluft24 hat sie für eine 6-teilige Kurzdokumentation begleitet und wird in den nächsten Wochen von dieser spannenden Reise berichten.

Teil 1: Der lange Weg nach Fernheim...

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=fiymCwnRfTY%5B/embedyt%5D

Weitere Teile folgen demnächst...