Ihre Meinung zum Lausitzer Seenland

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Babyschwimmen in Lauchhammer hat über 20 Jahre Tradition

 

Das Sauna & Freizeitbad Lauchhammer bietet seit über 20 Jahren Babyschwimmen als festen Bestandteil des Kursangebots an. Alle Kursleiter haben eine spezielle Ausbildung und Prüfung absolviert, um den Säuglingen und Kleinkindern eine sichere und fachkundige Betreuung bieten zu können. Der Kurs fördert die Entwicklung des Kindes und die Eltern-Kind-Beziehung durch das gemeinsame Erlebnis im Wasser.

Im März 2023 wurde der Schnupperkurs für Babys und Kleinkinder in Begleitung eines Elternteils wieder aufgenommen. In einem speziellen Rundbecken konnten die kleinen Teilnehmer kostenlos im warmen Wasser schwimmen und sich anschließend in der Sauna entspannen. Ein besonderes Highlight war das exklusive Unterwasser-Fotoshooting, das in diesem Kurs enthalten war.

Babyschwimmen bietet zahlreiche Vorteile für die Entwicklung des Kindes. Durch den Hautkontakt mit den Eltern und die Eigenschaften des Wassers wie Nässe, Wärme und Kälte sowie den Auftrieb und Widerstand werden neue Reize der Umwelt wahrgenommen. Das Wassererlebnis ist angenehm und fördert die körperliche und geistige Entwicklung des Säuglings.

Der Babyschwimmkurs im Sauna & Freizeitbad Lauchhammer wird immer mittwochs und freitags jeweils von 9-11 Uhr angeboten. Alle weiteren Infos und Anmeldungsmöglichkeiten sind auf der Internetseite http://www.bad-lauchhammer.de zu finden.

Red